Wir wollen mithelfen

Wir als greenpartment GmbH sind uns unserer Position und der damit verbundenen Verantwortung, aber auch unserer zahlreichen Möglichkeiten sehr bewusst. Wir wollen mithelfen und zu einer lebenswerten Umwelt und Gesellschaft beitragen. Deshalb bleiben Schlagworte wie soziales Engagementgrüne Umwelt und Ressourcen schonen bei uns nicht nur leere Floskeln. Wir versuchen unseren Teil beizutragen und nachhaltig, fair und verantwortungsbewusst zu agieren. 

Viele kleine Schritte in die richtige Richtung

HILFSPROJKETE

Weil wir anderen Menschen helfen möchten, unterstützen wir regionale Organisationen wie Hand in Hand für Menschlichkeit e. V. Dieser gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleine Projekte im In- und Ausland so persönlich zu betreuen, dass die Hilfe auch direkt und zu 100 % dort ankommt. Vor allem mit finanziellen Mitteln, aber auch mit Sachspenden und Arbeitskraft helfen wir hier kräftig mit. 

NACHHALTIGKEIT UND UMWELTBEWUSSTSEIN

Mit unseren boardinghousehotels und montehomes bieten wir Ihnen nicht nur ein gemütliches Zuhause auf Zeit, sondern versuchen diese auch so nachhaltig wie möglich zu betreiben. Daher arbeiten wir z. B. mit der WASO Energie GmbH & Co.KG zusammen, um unsere Unterkünfte mit Nahwärme umweltschonend zu heizen.

Auch bei unseren houseboathotels setzen wir auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit.
So werden beispielsweise alle Abwasser ordnungsgemäß abgepumpt und fachgerecht entsorgt.
Ausserdem sind alle unsere bereitgestellten Pflegeprodukte von Dr. Bronners nachhaltig produziert und komplett biologisch abbaubar. Die Inhaltsstoffe sind auf biologischer Basis hergestellt, vegan und Fair Trade zertifiziert, frei von synthetischen Schaumbildnern, Verdickungsmitteln, Petrochemikalien und Konservierungsstoffen.

Außerdem versuchen wir, so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten. Unser greenpartment boardinghousehotels Prospekt zum Beispiel ist aus PEFC-zertifiziertem Altpapier und macht somit aus Alt wieder Neu.

Unsere neueste Idee:

Sanfter Tourismus für die Region


    Weil wir im Herzen Bayerns in einer wunderschönen Region leben und diese auch gerne anderen Menschen nahebringen möchten, haben wir da eine neue Idee ... 

    Mit dem bisher bayernweit einzigartigen Konzept der greenpartment houseboathotels bieten wir Urlaub im Naturpark Altmühltal per Hausboot und Rad ganz sanft, nachhaltig und entspannend möglich machen.

    Informiert euch näher zu unseren houseboathotels!