Wir wollen mithelfen

Wir als greenpartment GmbH sind uns unserer Position und der damit verbundenen Verantwortung, aber auch unserer zahlreichen Möglichkeiten sehr bewusst. Wir wollen mithelfen und zu einer lebenswerten Umwelt und Gesellschaft beitragen. Deshalb bleiben Schlagworte wie soziales Engagementgrüne Umwelt und Ressourcen schonen bei uns nicht nur leere Floskeln. Wir versuchen unseren Teil beizutragen und nachhaltig, fair und verantwortungsbewusst zu agieren. 

Viele kleine Schritte in die richtige Richtung

Weil wir anderen Menschen helfen möchten, unterstützen wir regionale Organisationen wie Hand in Hand für Menschlichkeit e. V. Dieser gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleine Projekte im In- und Ausland so persönlich zu betreuen, dass die Hilfe auch direkt und zu 100 % dort ankommt. Vor allem mit finanziellen Mitteln, aber auch mit Sachspenden und Arbeitskraft helfen wir hier kräftig mit. 

Mit unseren boardinghousehotels und montehomes bieten wir Ihnen nicht nur ein gemütliches Zuhause auf Zeit, sondern versuchen diese auch so nachhaltig wie möglich zu betreiben. Daher arbeiten wir z. B. mit der WASO Energie GmbH & Co.KG zusammen, um unsere Unterkünfte mit Nahwärme umweltschonend zu heizen.

Außerdem versuchen wir, so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten. Unser neues greenpartment boardinghousehotels Prospekt zum Beispiel ist aus PEFC-zertifiziertem Altpapier und macht somit aus Alt wieder Neu.

Unsere neueste Idee:

Sanfter Tourismus für die Region

    Weil wir im Herzen Bayerns in einer wunderschönen Region leben und diese auch gerne anderen Menschen nahebringen möchten, haben wir da eine neue Idee ... 

    Mit dem bisher bayernweit einzigartigen Konzept der greenpartment houseboathotels wollen wir Urlaub im Naturpark Altmühltal per Hausboot und Rad ganz sanft, nachhaltig und entspannend möglich machen. Und hier gibt es die ersten Infos dazu ...