Sternschnuppennacht 2019 - Perseiden

13.08.2019

Sternschnuppennacht 2019 - Perseiden

... doch diesen August war die Sichtung von Sternschnuppen und Perseiden durch Regen und Wolken erschwert. Warum man auch heute nur mit viel Glück eine Sternschnuppe erblickt, kann von Wetterphänomenen nicht beeinflusst werden. Der Mond macht allen Sterndelguckern einen Strich durch die Rechnung. Er überdeckt mit seiner Strahlkraft als "Fast-Vollmond" den Glanz der Perseidenschauer. Somit ist 2019 für Sternschnuppenfans zumindest im August eine Enttäuschung. Doch wer weiß? Vielleicht tut sich ja doch ein kleines Loch in der Wolkendecke auf, und mit viel Kaffee und Geduld sieht der Eine oder Andere weit nach Mitternacht noch etwas von der ersehnten Sternschnuppennacht 2019! Wir empfehlen unseren Gästen in den greenpartment boardinghousehotels in Neustadt an der Donau und Ingolstadt: rauf aufs Rad und raus aus der Stadt zur Nachtexpedition. Denn selbst wer sternschnuppentechnisch nichts erlebt, hat einen wundervollen Abend an der frischen Luft verbracht!

Zurück